Ihre Bootsbatterie - das ultimative Powerpaket

Überlegene Langlebigkeit

 

Mit der Aquamot AGM Deep-Cycle Batterie können Sie bis zu 9-mal so viel laden und entladen (bis zu 950 Zyklen bei 50% Entladung oder bis zu 750 Zyklen bei 75% Entladung und 25°C), wie eine handelsübliche Batterie. Dies ist nach unserem Verständnis absolut Marktspitze. Durch die Verwendung von massivsten Bleigitterplatten und ein eigens entwickeltes plattenaktives Pastenmaterial, sowie eine völlige neuartige Silikontechnik ermöglichen diese Langlebigkeit.

Makellose Performance

 

Grundsätzlich können bei herkömmlichen Batterien nur bis zu max. 50% ihrer Kapazität entladen werden, das heißt es kann maximal die Hälfte der Kapazität auch genutzt werden. Aquamot AGM Deep-Cycle Batterien können bis zu erstaunlichen 80% entladen werden. Somit steht Ihnen 30% mehr Energie bei gleicher Kapazität zur Verfügung. Somit können auch Verbraucher bis zu 30% länger ohne externe Stromlieferanten genutzt werden.

Weitreichender Temperatureinsatzbereich

 

Handelsübliche Batterien haben lediglich einen Temperatureinsatzbereich von -10°C bis max. +40°C. Gerade für den Bootsbereich, wo im Hochsommer Temperaturen bis zu +60°C im Motorraum herrschen können, reicht dies natürlich absolut nicht aus. Daher sind Aquamot Deep-Cycle Batterien hochtemperaturfähig und können bis zu unglaublichen +65°C für den Betrieb auch problemlos verwendet werden.

Robuste und auslaufsichere Konstruktion

 

Durch die Verwendung der mordernsten ABS Technologie und durch den inneren Aufbau sind die Batterien extrem robust und darüber hinaus noch äußerst stoß- und erschütterungsfest. Da bei diesem Batterietyp kein flüssiger Elektrolyt verwendet wird, sondern der Elektrolyt in Fiberglasmatten gebunden ist, besteht auch keinerlei Auslaufgefahr des Elektrolyten. Somit ist die Batterie total lageunempfindlich und kann in jeder Position eingebaut werden.

Souveräne Sicherheit

 

Oftmals neigen insbesondere neuere Batterietechnologien schnell zum Überhitzen. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Brand kommen. Diese Batterien sind quasi unbrennbar und sollte sich einmal ein hoher Druck in den Batterien aufbauen, stellt dies auch kein Problem dar. Es stehen intelligente Überdruckventile zu Verfügung, welche das Gas simpel abführen. Somit ist dies eine gewiss sichere Konstruktion.

Absolut Wartungsfrei

 

Wer kennt das nicht, destilliertes Wasser nachfüllen, Säurestand überprüfen, Polfett anbringen und so weiter… Alles vergessen mit der total wartungsfreien Batterietechnologie von Aquamot. Die geschlossenen AGM Deep-Cycle Batterien sind absolut wartungsfrei, d. h. es der Elektrolyt ist nicht mehr flüssig sondern in Fiberglasmatten gebunden. Auch bei den Polen wird wie in der Norm vorgesehen eine Verschraubung verwendet. Somit ist der Kontakt flächendeckend und es muss kein zusätzliches Fett verwendet werden.

Brillante Lagerfähigkeit

 

Durch die Verwendung der modernsten Materialien in den Gittenplatten und im Pastenmaterial konnte ein äußerst geringer Innenwiderstand erreicht werden. Dies hat den Vorteil, dass die Lagerfähigkeit enorm erhöht wurde, da die Selbstentladung dadurch drastisch durch die Verminderung des Innenwiderstandes vermindert werden konnte. So liegt die Selbstentladung bei weniger als 2% nach einem Monat.

Zahlreiche EU- & US-Normen

 

Natürlich entsprechen die Aquamot Deep-Cycle Batterien auch neben zahlreichen europäischen Normen auch US Normen. Somit kann die Batterie problemlos und ohne Bedenken weltweit verwendet werden.

Sie möchten mehr über die AGM-Deep-Cycle-Bootsbatterie von Aquamot erfahren? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen!